Bilder 2006

4. Wittenberger Elbelauf

Der Ortsverband Wittenberg hat es mal wieder geschafft - auch in diesem Jahr organisierten sie einen Elbelauf, der allen Teilnehmern wieder riesigen Spaß gemacht hat. Großer Einfallsreichtum und viel Liebe zum Detail – das macht den Elbelauf der Jugendgruppe Wittenberg so besonders. Das zeigt sich auch in der jährlich steigenden Teilnehmerzahl. 16 Mannschaften von THW und Feuerwehr aus Berlin, Brandenburg und Sachsen-Anhalt gingen an den Start.

An zehn Stationen konnten die Jugendlichen zeigen was in ihnen steckt. An einem Seil hangelnd musste ein Graben überquert werden, Sandsäcke mussten gefüllt und richtig verbaut werden, der tote Winkel beim LKW musste bestimmt werden und vieles mehr.

Nach acht Stunden kamen alle erschöpft aber glücklich zum Ortsverband zurück. Nachdem alle gegessen hatten, kam der spannendste Moment – die Siegerehrung. Die Jugendgruppe Friedrichshain-Kreuzberg erreichte den sechsten, die Jugendgruppe Berlin-Pankow den vierten Platz. Herzlichen Glückwunsch, super Leistung.

Gegen 19:00Uhr traten dann alle den Heimweg an. „Im nächsten Jahr müssen wir da unbedingt wieder hinfahren“ so das Fazit der Teilnehmer. Versprochen – 2009 sind wir wieder mit dabei.

Ein ganz großes Lob an Sabine, die hochschwanger diese Veranstaltung geleitet hat. Einen Tag später erblickte die kleine Elisabeth das Licht der Welt. Herzlichen Glückwunsch den Eltern Sabine und Daniel.

Bilder in höherer Auflösung könnt ihr euch hier downloaden.

Klick um Film abzuspielen
Text: P. Podauke; Fotos: A. Schmidt, H. Lange