Bilder 2009

Gewonnen - Wolfsburg, wir kommen!

„Und der Gewinner ist ... Pankow.“ - Was für ein Tag! Zehn Mannschaften traten zum diesjährigen Länderjugendwettkampf auf der Trabrennbahn in Karlshorst gegeneinander an. Darunter eine polnische und eine russische Mannschaft, die außerhalb der Wertung teilgenommen haben.

Die Wettkampfaufgaben wurden auch in diesem Jahr wieder sehr anspruchsvoll und kreativ ausgearbeitet. So mussten beispielsweise ein Steg, eine Seilbahn und ein Wasserrad aus Holz gebaut, zwei Verletzte versorgt und abtransportiert und das Einsatz-Gerüst-System aufgebaut werden. Zweieinhalb Stunden verflogen wie im Flug.

Unsere Wettkampfmannschaft bestand aus Junghelfern, die die schon sehr lange bei uns sind, und welchen, die erst seit wenigen Wochen bei uns sind. Deshalb freut es uns umso mehr, dass wir nicht nur Landessieger, sondern auch Gesamtsieger geworden sind. Ein ganz großes Lob an die Mannschaft, die so gut zusammengearbeitet und eine großartige Leistung gezeigt hat - wir sind sehr stolz auf euch. Und natürlich auch an Schmidti, der die Gruppe so toll zusammengehalten und geduldig ausgebildet hat - das ist das Ergebnis deiner tollen Arbeit.

Im nächsten Jahr treten wir beim Bundesjugendwettkampf in Wolfsburg an, wir freuen uns schon darauf. Wolfsburg, wir kommen!

Bilder in höherer Auflösung könnt ihr euch hier downloaden.
Weitere Bilder findet ihr unter: http://www.flickr.com/photos/thw-jugend/

Text: P. Podauke; Fotos: P. Podauke